Wenn du gesunde, kräftige und ertragreiche Cannabispflanzen anbauen möchtest, führt kein Weg an der richtigen Nährstoffversorgung vorbei. Die Wahl der passenden Nährstoffe für Cannabispflanzen ist entscheidend, um das volle Potenzial deiner Pflanzen auszuschöpfen – von der Wurzel bis zur Blüte.
In diesem Beitrag erfährst du, welche Haupt- und Mikronährstoffe Hanfpflanzen benötigen, in welchen Wachstumsphasen sie besonders wichtig sind und wie du den richtigen Dünger kaufen kannst – ob als Flüssigdünger oder organisches Produkt.
Cannabispflanzen benötigen vor allem drei Makronährstoffe, auch NPK genannt:
Neben NPK benötigen Cannabispflanzen auch Spurenelemente wie:
Ein Mangel an Mikronährstoffen ist häufig bei schlechtem Boden oder unausgeglichenem pH-Wert zu beobachten.
Wenn du Cannabis Dünger kaufen möchtest, hast du die Wahl zwischen verschiedenen Formen:
Du möchtest hochwertige Nährstoffe für Cannabispflanzen kaufen? Achte auf Produkte, die speziell für Hanf formuliert wurden und sowohl Haupt- als auch Mikronährstoffe enthalten. Empfehlenswert sind biologische Dünger, die zusätzlich mit Mikroben angereichert sind – wie z. B. RootX von Super Microbes.
Hier bekommst du alles, was deine Pflanze braucht: Optimale Nährstoffverfügbarkeit Verbesserte Wurzelentwicklung Mehr Ertrag und Cannabinoidgehalt
Cannabis ist eine anspruchsvolle Pflanze – mit der richtigen Nährstoffversorgung wächst sie jedoch schnell, kräftig und widerstandsfähig. Ob du Flüssigdünger für Cannabis kaufen, organische Zusätze nutzen oder komplett biologisch anbauen willst: Achte stets auf ein ausgewogenes Nährstoffverhältnis und hochwertige Qualität.
Jetzt Cannabis Dünger kaufen und deine Pflanzen natürlich stärken!